Hendrik Bienbeck wurde heute neuer König der Kiliangilde Altschermbeck. Vor sechs jahren bestieg sein Vater Thomas den Thron. Königin war damals Petra Triptrap. Das Ehrenpaar Ingrid Bienbeck und Peter Triptrap stand damals den neuen Majestäten ebenso während der einjährigen Regentschaft zur Seite wie das Ehrenpaar Denise Scholthoff und Markus Scholthoff.  Nach dem Festumzug nahmen die neuen Majestäten die Parade der Schützen ab. Beim abendlichen Krönungsball sorgten die „Musikkapelle Holtwick“ und die Band „Mainstreet“ für Stimmung im Festzelt an der Freudenbergstraße. H.Sch./Archivfoto: Helmut Scheffler

König Hendrik Bienbeck mit seinem Throngefolge im Jahre 2017. Foto: Helmut Scheffler

 

 

Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort