Wer war 1993 die Rüster Pingstebrut ?

Namen der Pingstebrut vom Mai 1993

Bei der Vorbereitung der Serie „Wir sind Schermbeck“ (Mai 1993) für die Dorstener Zeitung habe ich in meinem Fotobestand dieses Foto der Rüster Pingstebrut gefunden.

Leider konnte ich den zugehörigen Presseartikel nicht finden. Deshalb bat ich die Leser um Unterstützung. Inzwischen wurde mehrfach über Facebook bestätigt, dass Anne Bartelt die Pingstebrut im Jahre 1993 war. Ihr Bruder Benedikt hat zudem mitgeteilit, dass das Foto vor dem Haus Schäfer (Rüster Weg 96)  entstand. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

Pingstebrut vom Mai 1993

Vorheriger ArtikelHamminkeln – Es liegt was in der Luft
Nächster ArtikelWirtschaftswege – Konzept wurde vorgestellt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.