Wer darf die Sporthalle nutzen?

Schermbeck Ein Drittel der Dreifachturnhalle an der Erler Straße kann künftig mittwochs zwischen 20.30 und 22 Uhr genutzt werden. Um diese Nutzung bewerben sich beim Kommunalbetrieb Schermbeck derzeit zwei Vereine.

Die Handballabteilung des SV Schermbeck e.V. 1912 beantragt die Nutzung für die Senioren, die nicht mehr unmittelbar am Spielbetrieb teilnehmen. Auch der in der Gründungsphase befindliche Verein „Kumgang Schermbeck“ möchte diese Hallenzeit gerne für den Aufbau eines Jugend- und Fortgeschrittenentrainings nutzen. Das Verfahren zur Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Wesel sowie auf Anerkennung der Gemeinnützigkeit wurden nach Aussagen des Vereins eingeleitet.

Über die beiden Anträge entscheidet der Kultur-, Schul- und Sportausschuss der Gemeinde Schermbeck in seiner nächsten Sitzung am 3. Dezember. H. Scheffler

Vorheriger ArtikelBereits im 13. Jahr erfolgreich
Nächster ArtikelGemeinde Schermbeck erwägt Klage gegen Zensus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.