Weltmeister Olaf Thon löst Versprechen ein

Olaf Thon trainiert die weibliche Jugend des TUS Gahlen

Auf der Sportlerehrung des Gemeindesportverbandes Schermbeck im Januar , war der 52malige Nationalspieler und Weltmeister von 1990 sehr angetan von der Lockerheit und dem Teamgeist der weiblichen U 13 des TUS Gahlen.

Schalke-Fußballer Olaf ThonTuS Gahlen (23)

Spontan versprach das Schalker Urgestein daher eine Trainingseinheit für die Gahlener Mädels zu geben.

Dieses Versprechen löst Olaf Thon nun am Montag den 19.Mai auf der Lippesportanlage in Gahlen ein. Die Trainingseinheit beginnt um 17 Uhr. Auch die U 15 und U 17 der weiblichen Jugend nehmen am Training teil.

Da der TUS Gahlen seine Mannschaften weiter verstärken möchte, sind auch Spielerinnen von anderen Vereinen herzlich willkommen um sich als Zuschauer ein Bild von den guten Trainingsmöglichkeiten auf der Lippesportanlage zu machen.

Auch wird sich die Gelegenheit einen Weltmeister und 3fachen Deutschen Meister bei der Trainingsarbeit zu beobachten nicht oft bieten.

Olaf Thon wird sicherlich einiges aus seinem reichhaltigen Repertoire demonstrieren. Auch die Trainer um Jugendleiter Vincenzo Marrali sind gespannt welche Tricks und Kniffe sie sich für die Zukunft abschauen können um ihre Mannschaften noch erfolgreicher machen zu können.

„ Mit dieser Aktion zeigt Olaf einmal mehr, wie eng er mit den Schermbecker Vereinen verbunden ist. Ich hoffe, das es noch viele solcher Gelegenheiten geben wird.“ so Hans Kutscher vom Gemeindesportverband Schermbeck.

„ Auch ich bin Olaf sehr dankbar“ sagt Vincenzo Marrali vom TUS Gahlen „ ich denke , das gibt unseren Mädchen noch den letzen Schub an Motivation für die nächsten anstehenden Aufgaben.

Da solch eine Trainingseinheit auch für die Zuschauer sehr anstrengend werden kann, sorgt der TUS selbstverständlich auch für das leibliche Wohl in Form von Gegrilltem und kalten Getränken.

Und vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit mit Olaf Thon, bei einem kühlen Getränk, über die kommende Weltmeisterschaft zu plaudern.

Vorheriger ArtikelHolsterhausener Taube war am schnellsten
Nächster ArtikelViel Herzblut für die 100 Pfadfinder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.