Weiterer Infektionsfall an der Gesamtschule Schermbeck

Seit Donnerstag ist bekannt, dass es an der Gesamtschule Schermbeck einen weiteren Coronafall gibt.

Wie die Schulleitung mitteilt, handelt es sich hierbei um einen Schüler der Klasse 7b, der positiv auf Covid-19 getestet wurde. Er besuchte am Dienstag, 15.09. zuletzt die Schule.

Das Gesundheitsamt hat folgende Entscheidung getroffen: Für den Schüler ist Quarantäne angeordnet worden, ebenso für weitere 27 Mitschülerinnen und –schüler, die zu den engeren Kontaktpersonen zählen.

Eine Infektionsgefährdung von weiteren Schülern und Lehrer sei laut Schulleitung sehr unwahrscheinlich.

Weitere bestätigte Corona-Infektion an Schulen im Kreis Wesel

An der Gemeinschaftsgrundschule Eick in Moers wurde ein Kind aus der Schülerschaft positiv auf das Corona-Virus getestet. Der Test wurde aufgrund von Symptomen durchgeführt.

Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für einen OGS Mitarbeitenden Quarantäne angeordnet. Darüber hinaus wurde für 26 Klassenkameraden und vier Kinder aus der Ogata-Betreuungsgruppe vorsorglich Quarantäne angeordnet. Die betroffenen Schüler/innen werden im Distanzunterricht beschult.  

An der Schule am Ring, Förderschule des Kreises Wesel, wurde eine Person aus dem pädagogischen Personal positiv auf das Corona-Virus getestet, nachdem sie sich aufgrund von Symptomen hatte testen lassen. Acht weitere Kinder und drei weitere Personen des pädagogischen Personals wurden vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen ermittelt und unter Quarantäne gestellt.