Weitere Corona-Infektion an Weseler KDG


Am Mittwoch, 26. August, wurde das positive Testergebnis einer weiteren Lehrerin des Konrad-Duden-Gymnasiums in Wesel auf das Coronavirus übermittelt.

Die Lehrkraft wies keine Symptome auf, sondern machte vom Angebot einer freiwilligen Testung Gebrauch.

Gesundheitsamt und Schulleitung haben unmittelbar die Kontaktnachverfolgung eingeleitet. Die betroffene Lehrkraft hat sich nach Übermittlung des Testergebnisses umgehend nach Hause begeben und befindet sich in Quarantäne.

Am Konrad-Duden-Gymnasium wurden und werden die Vorgaben des Hygienekonzepts streng befolgt. Aus diesem Grund läuft in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel der reguläre Schulbetrieb weiter.

Die neue Infektion einer Person am Konrad-Duden-Gymnasium steht nach bisherigen Erkenntnissen des Gesundheitsamts in keinem Zusammenhang zu der Infektion einer anderen Lehrkraft vor einigen Tagen.

Weitere Informationen folgen, sofern diese vorliegen.

Vorheriger ArtikelGahlen – Vier Schafe und zwei Damwild gerissen
Nächster ArtikelUrsula Heinen-Esser: 1,20 Meter Schutzzaun reichen aus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.