Weihnachtsspiel in der Gahlener Dorfkirche

Mit einem Weihnachtsspiel erfreuten die Kinder des Kindergartens am Gahlener Widemweg ihre Eltern, Großeltern und Geschwister in der Gahlener Dorfkirche. Gemeinsam wurden Lieder gesungen, die der Kirchenmusiker Josef Breuer mit Orgelklängen begleitete. Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier stand die Aufführung der Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht.“ Die Kinder spielten Hase, Fuchs und Bär, die wegen eines Schneesturms nacheinander vor Wanjas Haus um Einlass baten, ganz friedlich im selben Raum übernachteten und am anderen Morgen wegschlichen, ohne einander ein Leid zuzufügen. Gemeinsame Gesänge gehörten ebenso zur Feier wie ein Schneeflockentanz (Foto), bevor Pastor Christian Hilbricht kleine und große Besucher mit seinem Segen entließ. Foto Scheffler

20.12..2013-084

 

20.12..2013-009

 

20.12..2013-018

 

20.12..2013-024

 

20.12..2013-048

Vorheriger ArtikelVdK Gahlen stellt fest: Soziale Probleme nehmen zu
Nächster ArtikelGrußwort zum Jahreswechsel 2013 / 2014
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.