Weihnachtsfeier im Lühlerheim

Aktion Weihnachts-Wunsch:Weihnachtsfeier im Lühlerheim

Rund zwei Stunden dauerte die Weihnachtsfeier am Donnerstag, 19. Dezember, im Schermbecker Lühlerheim. Dabei sorgten Weihnachtsmusik des Chors „Gospel People St. Antonius“ aus Wesel und die leckeren Kuchenplatten der Miniköche für einen feierlichen Rahmen. Die knapp 100 Geschenke, die Landrat Dr. Ansgar Müller an die Bewohner des Lühlerheims überreichte, sorgten bei diesen wieder einmal für strahlende Gesichter.

Kurzum, die Aktion Weihnachts-Wunsch fand einen gelungenen Abschluss über den sich auch der Geschäftsführer der Evangelischen Stiftung Lühlerheim, Theo Lemken, sehr freute.

Zahlreiche Spenderinnen und Spender, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, waren ebenfalls zur Weihnachtsfeier gekommen. Bei ihnen bedankte sich Dr. Müller stellvertretend für alle, die diese Aktion mit Geschenken und Geldspenden unterstützt haben, herzlich.

P1010795

Die Weihnachtsfeier wurde musikalisch, kulinarisch und lyrisch gestaltet von den Gospel People St. Antonius aus Wesel, den Miniköchen mit ihrer Leiterin Sabine Schwarz-Schellewald und der Moerser Lyrikerin Elke Panke, die die Aktion mit einem Gedicht und auch grafisch unterstützte. Als Dankeschön überreichte Dr. Müller ihnen jeweils ein kleines Präsent.

Der Landrat abschließend: „Der Erfolg dieser sechsten Aktion hat mich sehr gefreut. Obwohl wir noch nie so viele Wunschzettel hatten, konnten alle Wünsche erfüllt werden. Ich wünsche allen, insbesondere aber den Bewohnern des Lühlerheims und den dort Beschäftigten ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr.“

Gospel People St. Antonius aus Wesel
Gospel People St. Antonius aus Wesel
Vorheriger ArtikelMehr Investitionen im kommenden Jahr
Nächster ArtikelUlrike Trick ist die Spitzenkandidatin
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.