Anzeigespot_img
5.4 C
Schermbeck
Montag, April 15, 2024
spot_img
StartFreizeitSportvereineWeihnachtliche Stimmung beim TuS Gahlen

Weihnachtliche Stimmung beim TuS Gahlen

Veröffentlicht am

Foto: Ralf Meier

Am 16. Dezember 2023 herrschte ab 13:00 Uhr reges Treiben auf dem Gelände des Volksbank Sportpark-Gahlen.

Mitglieder, Anwohner und Besucher aus der Umgebung waren der Einladung des TuS Gahlen gefolgt, um beim Weihnachtsmarkt mit sportlicher Eisstock Challenge und Tannenbaumverkauf die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

Foto: Ralf Meier

Balance zwischen Kraft und Präzision

Spannend wurde es ab 15:00 Uhr bei der „Eisstock Challenge“, bei der 12 Viererteams in einem spannenden Wettkampf aufeinandertrafen. Die Herausforderung bestand nicht nur darin, die Eisstöcke so nah wie möglich an der Daube, dem beweglichen Ziel in der Mitte des Zielfeldes, zu platzieren. Es galt auch, die richtige Balance zwischen Kraft und Präzision zu finden, um den Stock überhaupt ins Zielfeld zu bringen.

Weihnachtsmarkt TuS Gahlen 2023

Nimmt man zu wenig Schwung, erreicht man das Feld erst gar nicht, bei zu viel Schwung schießt man im wahrsten Sinne des Wortes über das Ziel hinaus. Es erfordert schon einige Geschicklichkeit, hier das richtige Maß zu finden. Doch bei allem sportlichen Wettkampf stand natürlich bei den Teilnehmern ebenso wie bei den Zuschauern der Spaß im Vordergrund.

Weihnachtsmarkt TuS Gahlen 2023
Foto: Ralf Meier

Besinnliches statt Wettkampf

Abseits des sportlichen Nervenkitzels bot der Weihnachtsmarkt besinnliches statt Wettkampf. Die Besucher schlenderten zwischen den Ständen umher, bestaunten die zahlreichen handgefertigten Waren und genossen weihnachtliche Leckereien. Auf diejenigen, die noch keinen Baum zu Hause hatten, wartete beim TuS Gahlen eine große Auswahl an frisch geschlagenen Weihnachtsbäumen.

Weihnachtsmarkt TuS Gahlen 2023
Foto: Ralf Meier

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Weiterer Wolfsriss im Wolfsgebiet Schermbeck

Sollte eine DNA-Analyse bestätigen, dass es sich bei den jüngsten Rissen um das Werk eines Wolfes handelt, würde dies den 147. Wolfsriss im Wolfsgebiet...

Es summte und duftete bei der zweiten Stauden-Tauschbörse in Schermbeck

Green Mile – Zweite Pflanzentauschbörse in Schermbeck und im Garten von Imker-Ehepaares Rolf Krebber und Susanne Biedermann wurde sehr gut angenommen. Besucher hatten auch...

Klick mich!