Wasserballer auf Erfolgskurs

Die Wasserballer schwimmen weiter auf ihrer Erfolgswelle.

Während die B.Jugend oder U. 17 bereits am Samstag im heimischen Solebad ihren Gegner DJK Poseidon Duisburg mit 12:6 nach Hause schickten, konnte die 2. Mannschaft am Sonntag ihren Gegner aus Oberhausen mit 17:10 besiegen.

Aber auch die D-Jugend oder U-13 hatten ihr 3. Turnier in Duisburg-Neuenkamp. Schermbeck steht auf dem 1. Tabellenplatz. Aber auch die jüngsten Wasserballer kämpften um jeden Ball und konnten ihre Gegner im 1. Spiel Duisburg 98 mit 22:1 schlagen. Auch im 2. Spiel gegen den DSSC 09/20 wurden meist die jüngeren Spieler eingesetzt und man konnte auch hier mit 15:0 gewinnen.

Aber am nächsten Samstag beim Turnier in Essen spielt man gegen den 2. und 3. in der Tabelle. Der Amateur-Schwimm-Club und DJK Poseidon werden stärkere Gegner sein.

Mitgeteilt von Heinz Pawlik.

Vorheriger ArtikelDiscoFox-Club beim TC GW
Nächster ArtikelIn Schermbeck darf Platz genommen werden!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.