DiscoFox-Club beim TC GW

Ab Mittwoch, 8. Mai startet der DiscoFox-Club, ein attraktives Angebot des Tanzclub Grün-Weiß, in der Tanzakademie an der Maassenstraße 79. Um 20.30 Uhr heißt der neue Trainer Eugen Gal (Foto) Anfänger und Fortgeschrittene herzlich willkommen. DiscoFox für die Party oder für Kilian, Disco-Fox ist immer angesagt. Tanzen bedeutet nicht nur Spaß, sondern wird auch als Ausgleichssport empfohlen. Wer tanzt, stärkt Körpergefühl und Selbstwahrnehmung. Das gilt auch für die jüngere Generation.

Informationen und Anmeldungen bei der Vorsitzenden Eva-Maria Zimprich unter 02853/390155 oder unter www.tcgw.org. Dort gibt es auch Info zur neuen Flexi-Card, die neuen volljährigen Mitgliedern ab sofort angeboten wird. Sie eignet sich besonders für Mitglieder, die nicht regelmäßig am Training teilnehmen können.

Vorheriger ArtikelGeld für Schermbecker Vereine
Nächster ArtikelWasserballer auf Erfolgskurs
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.