Volksbanker siegten souverän

Vier Mannschaften beteiligten sich an einem Wettbewerb der Handballer

An der „langen Nacht der Handballer“, die von der Handballabteilung des SV Schermbeck veranstaltet wurde, beteiligten sich in der Dreifachturnhalle an der Erler Straße vier Mannschaften, die von den Bambinis der Abteilung und vom Abteilungsleiter Dr. Burkhard Holl begrüßt wurden. Moderator war Rainer Schmidt.

Am dreiteiligen Wettkampf in der „langen Nacht der Handballer“ beteiligten sich die Badminton-Abteilung, die Volksbank, die Feuerwehr und die Nispa (v.l.). Foto: Helmut Scheffler

Die Mannschaften der Volksbank, der Feuerwehr, der Nispa und der Badminton-Abteilung sammelten in drei unterschiedlichen Bereichen Punkte. Im Mittelpunkt stand ein Handball-Turnier, in dessen Verlauf jede Mannschaft gegen jede Mannschaft antrat. Das Team der Nispa erhielt als Turnierbester zehn Punkte und verwies die Volksbank (7 Punkte), die Badminton-Abteilung (5) und die Feuerwehr (3) auf die weiteren Plätze.

Sieger des Turniers der Handball-Abteilung des SV Schermbeck wurden die Volksbank-Mitarbeiter Thorsten Buchholz, Oliver Hemmert, Lara Berger, Pascal Schulhof, Luca Berger (v.l.) und – nicht abgebildet – Susanne Vogel und Peer Holtmann. Foto: Helmut Scheffler

Bei der Geschwindigkeitsmessung hatte jedes Team drei Versuche. Die drei besten Ergebnisse eines Teams kamen in die Wertung; die Ergebnisse wurden addiert. Dabei erwies sich das Volksbank-Team als Sieger und erzielte zehn Punkte vor der Feuerwehr (7), der Badminton-Abteilung (5) und der Nispa (3).

Dritter Teil des Wettbewerbs war ein Siebenmeter-Werfen. Jedes Team warf nach seinem ersten Spiel zehn Siebenmeter gegen einen Handballtorwart. Dabei wurde auf eine gleichmäßige Verteilung der Würfe im Team geachtet. Die Volksbank siegte und erhielt zehn Punkte vor der Badminton-Abteilung (7), der Feuerwehr (5) und der Nispa (3).

Die Addition der drei Ergebnisse aller drei Wettbewerb-Disziplinen ergab die Volksbank als Siegerteam mit 27 Punkten. Zur siegreichen Mannschaft gehörten die Banker Thorsten Buchholz, Oliver Hemmert, Lara Berger, Pascal Schulhof, Luca Berger, Susanne Vogel und Peer Holtmann. Die Badminton-Abteilung belegte mit ihren 17 Punkten den zweiten Platz vor der Nispa (16) und der Feuerwehr (15). Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelCannabis im großen Stil in Schermbeck angebaut
Nächster ArtikelKein Zebrastreifen auf der Alten Dorstener Straße
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.