Anzeigespot_img
4.4 C
Schermbeck
Sonntag, April 21, 2024
spot_img
StartPolitikCDUVerkehrskonzept Schermbeck - Onlineumfrage bis Dienstag 13.12.2022

Verkehrskonzept Schermbeck – Onlineumfrage bis Dienstag 13.12.2022

Veröffentlicht am

Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Schermbeck informierten sich vor Ort im Schermbecker Ortskern über die Pläne zum neuen Verkehrskonzept. Foto: CDU

Der CDU-Ortsverband Schermbeck informiert sich vor Ort über die Pläne zum neuen Verkehrskonzept

Wie kann der Verkehr im Kernort Schermbeck reduziert werden? Als Antwort auf diese Frage liegt nun ein von der Gemeinde Schermbeck in Auftrag gegebenes Verkehrskonzept vor – mit mehreren Varianten.

Das ausgearbeitete Verkehrskonzept wurden den Bürgern bereits im November vorgestellt (wir berichteten). Beauftrag mit dem Thema Verkehrskonzept waren zwei Planungsbüros. Sei bekamen eine klare Vorgabe: 50 Prozent des Autoverkehrs im Ortskern sollen reduziert werden.

Verbesserungen für den Fußgänger- und Radverkehr

Bei dem neuen Verkehrskonzept ist neben den vielen Verbesserungen für den Fußgänger- und Radverkehr auch eine Stärkung des ÖPNV-Angebotes vorgesehen. Deutliche Änderungen würden sich für den KfZ-Verkehr ergeben. „Aus diesem Grund hat sich der CDU-Ortsverband Schermbeck noch einmal vor Ort über die Pläne mit ihren unterschiedlichen Varianten informiert“, betont der Ortsverbandsvorsitzende Marc Lindemann.

Alles noch offen

Er nahm neben dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Rainer Gardemann dem Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer an der Begehung teil. „Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang zu betonen, dass wir uns noch für keine der Varianten entschieden haben“, verdeutlicht Marc Lindemann. Außerdem müsse man auch die Kosten genau ermitteln.

Online-Umfrage bis einschließlich Dienstag

Bis einschließlich morgen, Dienstag, 13.12. 2022, können sich noch die Schermbecker Bürgerinnen und Bürger an Online-Umfrage zu den Konzeptbausteinen beteiligen. Den Link finden Interessierte auf der Homepage der Gemeinde – www.schermbeck.de.

Danach stehen für das erste Quartal 2023 die politischen Beratungen in den Gremien der Gemeinde Schermbeck an.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Zwei Lämmer in Schermbeck vermisst. War es der Wolf?

Möglicher Wolfsangriff in Schermbeck. zwei Lämmer von einer Weide werden vermisst In Schermbeck werden zwei Lämmern seit Samstagmorgen auf einer Weide westlich des Ortes vermisst....

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Klick mich!