Anzeigespot_img
8.1 C
Schermbeck
Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartLokalesGlücksrad-Aktion beim Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Glücksrad-Aktion beim Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am

Gewinnerin des 1. Preises. Foto: Presse

Gewinnen und dabei noch etwas Gutes tun. So lautete die Devise von Frank Herbrechter während des Schermbecker Weihnachtsmarktes am Samstag auf der Mittelstraße. 504 Euro aus der Glücksrad-Aktion kommen der Initiative „DER Welt verpflichtet“ zugute.

Für diesen Tag hatte die Crew des Schermbecker Reisebüro sehr erfolgreich ein Glücksrad vor dem Reisebüro „in der Mitte der Mittelstraße“ aufgestellt. Diese drehte sich unermüdlich, denn es lockten tolle Gewinnen. So gab es als Hauptpreis eine Städtereise nach Madrid für zwei Personen im Wert von rund Euro 2.400 Euro zu gewinnen. Darüber hinaus wurden viele Reisegutscheine, Sach- und Trostpreise unter den Teilnehmern verlost.

Glücksrad Frank herbrechter
Kleine und große Besucher beteiligten sich an der Glücksrad-Aktion während des Weihnachtsmarktes auf der Mittelstraße am Samstag. Foto: Petra Bosse

Ein Euro für einen guten Zweck

Jeder Dreh am Glücksrad kostete 1 Euro, die jedoch der Initiative „DER Welt verpflichtet“ gespendet wurden.

Das Kernanliegen der Initiative sei es, so Frank Herbrechter, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Seit 2014 sei Bildung dabei ein Schlüsselthema. Spenden kommen in voller Höhe den ausgewählten Schulprojekten zugute.

So kann eine Spende in Höhe von Euro 504,- Euro an die Initiative überwiesen werden. Auf diesen Betrag hat das Schermbecker Reisebüro den Spendenbetrag vom Samstag großzügig aufgerundet.

Schermbecker gewinnt Reise nach Madrid

Den Hauptpreis – eine Reise nach Madrid – hat der Schermbecker Jean-Pierre Uhlenbruck gewonnen. Stellvertretend nahm seine Ehefrau den Gutschein entgegen. Beide werden gemeinsam die Reise nach Madrid antreten und im 5*+ Ritz Hotel Mandarin Oriental in Madrid zwei Nächte inklusive Frühstück verbringen.

Frank-Herbrechter
Frank Herbrechter freut sich über die tolle Glücksrad-Aktion. Foto: Presse

Toller Erfolg

„Wir als Crew vom Schermbecker Reisebüro freuen uns sehr über den tollen Erfolg der Glücksrad-Aktion und danken allen Teilnehmern für die Spenden. Darüber hinaus wünschen wir dem Gewinnerpaar wunderschöne Tage in der spanischen Hauptstadt“, so Herbrechter.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Offenes Maikranzbinden 2024 in Schermbeck-Gahlen

Am Dienstag, dem 30. April 2023, veranstaltet der Heimatverein Gahlen e.V. auf dem Parkplatz Törkentreck in Schermbeck-Gahlen erneut das traditionelle Maikranzbinden. Ab 16:00 Uhr...

Nachhaltige Energieversorgung: Kalte Nahwärme revolutioniert Schermbecker Wohngebiet Spechort

Im Wohnbaugebiet „Spechort“ schreiten die Tiefbauarbeiten zügig voran. Verlegt wird aktuell die öffentliche Kanalisation. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schermbeck und den Gemeindewerken Schermbeck GmbH...

Klick mich!