Verkehrsberuhigte Maßnahmen auf dem Kapellenweg/Schienebergstege

Die Fraktion „Bürger für Bürger“ hat eine Antwort der Gemeinde Schermbeck zur Veröffentlichung freigegeben.

Herrn Vorsitzenden Klaus Roth
Am Frankenhof 3

Datum: 23.12.2015

Antrag auf verkehrsberuhigte Maßnahmen auf dem Kapellenweg/Schienebergstege/ Ihr Schreiben vom 12.10.2015 sowie meine Antwort vom 17 ‚11.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Roth,

auf Grund Ihres Hinweises wurde durch den Kreis Wesel die Geschwindigkeit auf dem Kapellenweg erneut gemessen. In Ergänzung zu den bereits vorliegenden Ergebnissen fand eine Messung in Höhe der Gemeindestraße „Pastoratsweg“ statt.

Nach Auswertung der Ergebnisse beträgt die V 85 (Geschwindigkeit, die von 85% der unbehindert  fahrenden Pkw auf nasser Fahrbahn nicht überschritten wird) 40 km/h. Auf Grund der Überschreitung  der zulässigen Höchstgeschwindigkeit werde ich den Kreis Wesel bitten, durch mobile Messstellen die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zu überwachen.

Bei weitergehenden Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Schwenk

Vorheriger ArtikelBirgit Lensing wird neue Touristik-Fachwirtin in Schermbeck
Nächster ArtikelKrippen in drei Schermbecker Kirchen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.