Birgit Lensing wird neue Touristik-Fachwirtin in Schermbeck

Abschied vom Naturparkhaus und von der Gemeinde Raesfeld nahm nach ihrer 25-jährigen Tätigkeit Birgit Lensing.

Ab Januar 2016 stellt sich die Touristik-Fachwirtin  einer neuen Herausforderung und tritt ihre neue Stelle im Schermbecker Rathaus, Abteilung Tourismus, an. „Klar bin ich mit einem weinendem, aber auch lachendem Auge gegangen.  Hier in Raesfeld habe ich viele nette Menschen und Mitstreiter kennengelernt und werde sicherlich alle vermissen. Zum anderen freue ich mich sehr auf die neue touristische Herausforderung in meinem Heimatort Schermbeck“, so Birgit Lensing.

Grenzüberwindung liegt mir sehr am Herzen

„Es waren 25 abwechslungsreiche Jahre und ich werde niemals Raesfeld so ganz aus den Augen verlieren, denn eine weitergehende Zusammenarbeit bleibt über den Bereich Tourismus und über den Naturpark ja erhalten und die Grenzüberwindung liegt mir sehr am Herzen“, so Lensing.

Letzter Arbeitstag im Naturparkhaus Raesfeld für Birgit Lensing, die im Januar 2016 ihre neue Stelle im Schermbecker Rathaus antritt.
Letzter Arbeitstag im Naturparkhaus Raesfeld für Birgit Lensing, die im Januar 2016 ihre neue Stelle im Schermbecker Rathaus antritt.

In der Vergangenheit war es so, dass Erle immer Richtung Schermbeck orientiert war, und umgekehrt ebenso. „Von Raesfeld allerdings wissen die Schermbecker und die Raesfelder von Schermbeck sehr wenig. Daran möchte ich zukünftig arbeiten und somit alles ein wenig transparenter machen, denn es liegt mir sehr am Herzen,, dass die „Grenze“ zwischen den Kreisen Borken und Wesel, den Regierungsbezirken, den Gemeinden Raesfeld und Schermbeck, den Verbänden Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland und den Regionen Rheinland und Westfalen  viel besser überwunden werden. Immerhin liegen Schermbeck und Raesfeld  zusammen mitten im Naturpark Hohe Mark – Westmünsterland“.
Umsetzen möchte die gebürtige Schermbeckerin ihre neu gesteckten Ziele aus ihrem reichen Erfahrungsschatz, den sie in Raesfeld hat sammeln können. „Ich freue mich auf das Schermbecker Rathaus. Ich gewinne neue Kolleginnen und Kollegen, neue touristische Ziele, spannende Projekte und viele neue Erfahrungen“. Petra Bosse