Verkauf von Wild am Heidhof

Im November startet der Regionalverband Ruhr (RVR) wieder den Verkauf von Wild – und zwar ausschließlich am Heidhof in Bottrop-Kirchhellen. Im Angebot sind portioniertes und vakumiertes Wildbret von Rotwild, Wildschwein und Reh sowie Salami und Pfefferbeißer. Es gilt: Verkauft wird, solange der Vorrat reicht. Alles Wild stammt aus RVR-eigenen Wäldern und ist garantiert frisch.

Verkaufstage sind jeweils freitags der 8., 15., 22. und 29. November in der Zeit von 14 bis 17 Uhr sowie der 8. Dezember zwischen 10 und 16 Uhr im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Heidhof. Der Bottroper Forsthof, Zum Heidhof 25, bietet mit seiner großen Wildkammer und dem Verkaufsraum optimale Bedingungen. Er ist außerdem für Kunden gut erreichbar.

Am Forststützpunkt Üfter Mark in Schermbeck wird der Verkauf von portioniertem Wildleisch eingestellt. Dort sind noch nach Vorbestellung (Telefon: 02866/4491) ganze Stücke in der Decke erhältlich. H.Sch.

Vorheriger ArtikelPfarreirat von St. Ludgerus wird gewählt
Nächster ArtikelDichtheitsprüfung von Abwasserleitungen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.