Vergleichsreiten beim RV Lippe-Bruch Gahlen

Das Vergleichsreiten des Alten Kreises Dinslaken, das am Wochenende in Gahlen auf der Anlage des RV Lippe-Bruch Gahlen stattfand, brachte wieder viele strahlende Gesichter der Sieger.

Im Wettkampf um den Wimpel in der A-Dressur und Springprüfung siegte die Mannschaft Gahlen mit Anja Sander, Julia Jäger, Jens Hoffrogge und Katja Bergermann, dicht gefolgt von den Nachbarvereinen Dinslaken-Hiesfeld und Bruckhausen. Auf den Plätzen fünf, acht und zehn rangierten sich noch weitere Gahlener Mannschaften ein. In der Einzelwertung gingen gleich zwei Gahlener als Sieger hervor. Jens Hoffrogge und Katja Bergermann, nach Dressur und Springen punktgleich, siegten in dieser Prüfung, vor Jana Döller und Sabrina Möller aus Hiesfeld. Auf Rang fünf platzierte sich Gahlens Reitlehrerin Martina Binnenbrücker, die bei Turnieren für den RV Dinlaken-Hiesfeld an den Start geht und auch die Reitpferdeprüfung für junge Pferde vor Gahlens Jens Hoffrogge und Verena Leimner gewinnen konnte. Die Nachwuchstour (E-Dressur und E-Springen) konnte die Mannschaft aus Bruckhausen vor Gahlens Ronja Jauhola, Kim Kubla und Britt Scholten gewinnen. Die Plätze drei und vier belegten die Reiter aus Dinslaken. Den sechsten Platz erzielte Gahlens zweite Mannschaft. Auch in der Einzelwertung war mit Michelle Lachmann eine Bruckhausenerin vorn, vor Ronja Jauhola und Kim Kubla aus Gahlen. Und auch im Kombinierten Wettbewerb aus Dressur und Springreiterwettbewerb siegte Bruckhausen vor Gahlen und Dinslaken. Gahlens Mannschaft zwei platzierte sich auf Rang vier. Die Einzelwertung konnte allerdings dann von Gahlens Josie Jones vor Vereinskollegin Lea Roßkothen und Bruchkausens Vivien Sander gewonnen werden. Einzig der RV Voerde hatte immer wieder etwas Pech und musste sich leider oftmals weiter hinten in die Platzierungslisten eintragen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelSpende von Stephan Stender
Nächster ArtikelAdelgunde Cluse gehört seit 60 Jahren zur KAB
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.