Anzeigespot_img
4 C
Schermbeck
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrUnfall A31 - Tiertransport kommt von der Fahrbahn ab

Unfall A31 – Tiertransport kommt von der Fahrbahn ab

Veröffentlicht am

Die Bergung der Tiere nach dem Unfall wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Heiden und dem Veterinäramt des Kreises Borken durchgeführt. Foto: Feuerwehr Heiden

Unfall auf der A31 bei Dorsten/Lembeck. Tiertransporter mit Schweinen kommt von der Fahrbahn ab

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.05 Uhr kam es auf der A 31 zwischen Dorsten-Lembeck Richtung Schermbeck.

Aus bislang ungeklärter Ursache sei laut Mitteilung der Polizei Münster, ein Tiertransporter, der mit Schweinen beladen war, von der Fahrbahn abgekommen. Der LKW kippte im Graben auf die Seite. Durch den Unfall seien zahlreiche Schweine vor Ort verendeten. Die überlebenden Schweine wurden auf ein Ersatzfahrzeug geladen.

Schwerer-Unfall-mit-Tiertransport-A31-bei-Lembeck
Die A31 war bis Samstag 11 Uhr gesperrt. Foto: Feuerwehr Heiden

Der ungarische 43-jährige Fahrer wurde leicht- und seine 47-jährige ungarische Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Münster eingesetzt. Für die Bergung des Tiertransporters wurde ein Autokran zur Unfallstelle beordert. Während der Bergungs- und Aufräumaufarbeiten war die A31 bis 11 Uhr gesperrt.

Veterinäramt Borken

Im Einsatz waren die Feuerwehr Dorsten und die Feuerwehr Heiden. Laut Mitteilung der Heidener Feuerwehr waren sie bis in die Morgenstunden mit der Bergung der Schweine beschäftigt. Die Bergung der Tiere wurde gemeinsam mit dem Veterinäramt des Kreises Borken durchgeführt.

Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Atlantis Movie Night: Feucht-fröhliches Kino-Erlebnis auf dem Wasser

Ein völlig neues Kinoerlebnis verspricht das Dorstener Freizeitbad Atlantis am kommenden Freitag, 26. April, mit der Atlantis Movie Night. Die Kinosessel werden dabei durch...

Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck: Formationen Statement und Avalanche auf Erfolgskurs

„Statement“ und „Avalanche“ auf Erfolgswelle Die Tanzformationen „Statement“ und „Avalanche“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck erleben eine beeindruckende Saison. In der Verbandsliga I West für Jazz...

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners im Kreis Wesel

Der Kreis Wesel bekämpft in den kommenden Wochen auch in diesem Jahr an Kreisstraßen und kreiseigenen Liegenschaften die Raupen des Eichenprozessionsspinners. Ab Mitte April beginnt...

Schermbecker Schüler zählt zu den Top 500 Mathematik-Talenten Deutschlands

Grund zur Freude an der Gesamtschule Schermbeck. Jannes Fürhoff hat mit seinem beeindruckenden mathematischen Talent bewiesen, dass er zu den besten jungen Mathematikern bundesweit...

Klick mich!