Ulrich Bosmann bester Doppelkopfspieler

40 Spieler aus Schermbeck und seinen Nachbarorten beteiligten sich am elften Doppelkopfturnier, das der Schützenverein Weselerwald und Umgebung veranstaltete. Im Saal des Landhotels Voshövel mussten die Viererteams in drei Durchgängen jeweils 16 Spiele absolvieren.

Bereits nach der ersten Runde lag Ulrich Bosmann mit 705 Punkten weit vorne. Für die zweite Runde wurden neue Viererteams im Losverfahren ermittelt, und auch in der dritten Runde saßen wieder neue Spieler an einem der zehn Tische zusammen.

Im Saal der Gaststätte Klump leitete Schützenpräsident Andreas Appenzeller (l.)  die Ehrung der besten Doppelkopfspieler. Foto Scheffler
Im Saal der Gaststätte Klump leitete Schützenpräsident Andreas Appenzeller (l.) die Ehrung der besten Doppelkopfspieler. Foto Scheffler

Präsident Andreas Appenzeller und Hauptmann Carsten Limberg übernahmen das Auswerten der Rundenergebnisse und die abschließende Ermittlung des Gesamtergebnisses.

Andreas Appenzeller leitete die Siegerehrung. Sieger wurde Ulrich Bosmann mit 795 Punkten vor Walter Eimers (625 Punkte) und Bruno Pflugradt (525). Die weiteren Plätze belegten: 4. Hugo Heister (480), 5. Johann Schulten (375), 6. Holger Brendjes (315), 7, Erwin Kottwitz, 8. Anna Ortkamp (205), 9. Heinz-Dieter Bohmkamp (190), 10. André Bohmkamp (185), 11. Edelgard Kretschmer (165), 12. Norbert Ebbert (165).

Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis. Für die Beschaffung der Preise bei Firmen der Region hatte sich Heinz-Dieter Bohmkamp mächtig ins Zeug gelegt.

König Jan Bruch und Königin Sarah Kerskes gehörten zu den ersten Gratulanten. Zusammen mit den Thronpaaren hatten sie an einem separaten Tisch außerhalb der Wertung ebenfalls Doppelkopf gespielt. H.Sch.

[nggallery id=23]

Vorheriger ArtikelLuftbild (14): Kläranlage und Gietlingsmühle
Nächster ArtikelArbeitsgemeinschaft für Selbstständige
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.