U8 vom SV Schermbeck fährt den nächsten Sieg ein!

Auch im Spiel bei der U8 von SuS Polsum ließen die Schröder-Schützlinge nichts anbrennen und haben mit einem deutlichen 5:1 Erfolg bei einem guten Gegner den nächsten Sieg eingefahren. In der ersten Halbzeit konnte Torjäger Kai Klawuhn die Schermbecker mit 1:0 in Führung bringen. Weitere Tore wollten nicht gelingen, 3 x stand in Halbzeit 1 der Pfosten im Wege. In Halbzeit 2 drehten die SVS-Kicker dann aber auf. Kapitän Simon Schröder und erneut Kai Klawuhn erzielten im 2. Durchgang jeweils 2 Treffer, so dass sich das Ergebnis bei einem Ehrentreffer der Polsumer am Ende mit 5:1 für den SV Schermbeck deutlich darstellte. „Die Tore waren sehr schön herausgespielt und viele im Training erlernte Elemente wurden von dem Team im Spiel hervorragend umgesetzt“ freute sich Thorsten Schröder, der allen Spielern eine kämpferisch und spielerisch hervorragende Leistung bescheinigen konnte. Der Spielbetrieb geht aufgrund der Herbstferien für die U8 erst am 24. Oktober um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Dorsten weiter. Am kommenden Samstag, 3. Oktober, nimmt die U8 an einem großen F-Jugend Turnier mit 16 Mannschaften beim VfB Waltrop teil.

Mitgeteilt von Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelKritik nach dem Flüchtlingsgipfel
Nächster ArtikelWer kennt die abgebildeten Personen? Sind es Dammer?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.