„U8 vom SV Schermbeck derzeit nicht zu stoppen“

Auch im Heimspiel gegen das jahrgangsältere Team (U9) von ETUS Haltern ließ die U8 vom SV Schermbeck nichts anbrennen und gewann souverän mit 8:1.

Der SVS Nachwuchs begann wieder wie die Feuerwehr und ging durch 2 frühe Treffer von Luis Underberg und Kai Klawuhn schnell mit 2:0 in Führung. Ein schöner Spielzug nach dem Anderen folgte und erneut Luis Underberg und Kai Klawuhn erhöhten auf 4:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 4:1 war es dann erneut Kai Klawuhn, der noch vor der Pause auf 5:1 erhöhte und seine bestechende Form der letzten Wochen untermauerte. Auch Jonathan Jansen und Simon Schröder kurbelten das starke Kombinationsspiel nach vorne an und Michel Kasche und Benjamin Goschala ließen hinten nichts anbrennen. Die am Freitag, 15.4., schon im vereinsinternen Testspiel gegen die U7 eingesetzten Spieler Tobias Ridder, Paul Gall, sowie die Zwillinge Enno und Lennard Krohn fügten sich ebenfalls nahtlos ein. In diesem Spiel zeigten sich u.a. Ridder, Gall und E. Krohn treffsicher.

U8-Fußballer, U 8-Fußballer

Nach der Halbzeit war etwas Sand im Getriebe und es wurde nicht mehr zielgenau kombiniert, so dass die Gäste aus Haltern besser ins Spiel kamen. In dieser Phase war Torhüter Mark Wegjan wieder ein sicherer Rückhalt seines Teams und verdiente sich Sonderapplaus von den Zuschauern, als er u.a. eine Doppelchance der Halterner durch 2 sensationelle Paraden vereitelte. Kai Klawuhn mit seinem 4. Treffer war es dann schließlich, der sein Team wieder Fahrt aufnehmen ließ, als er auf 6:1 erhöhte. Kapitän Simon Schröder stellte dann letztlich mit einem Doppelpack zum 7:1 und 8:1 den Endstand her.

Am kommenden Samstag (Anstoß 11 Uhr) geht es dann zur U8 vom FC Marl, wo das Schröder Team in der aktuellen Spielrunde ihre Erfolgsserie ausbauen möchte.

Thorsten Schröder (im Foto links)
SV Schermbeck – Trainer U8

Vorheriger ArtikelGesamtschule erhielt erneut das Gütesiegel MINT SCHULE NRW
Nächster ArtikelAuf geht´s – Schützenfestsaison Brichter Schützen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.