U8 vom SV Schermbeck bleibt in diesem Jahr unbesiegt

Für eine große Überraschung hat gestern die U8 vom SV Schermbeck bei der U9 von TuS Haltern gesorgt. Beide Teams hatten ihre bisherigen 3 Spiele in der laufenden Spielrunde gewonnen.

Gegen das im Schnitt anderthalb Jahre ältere Team aus Haltern zeigten die SVS Kids erneut eine überzeugende Leistung. Bereits nach 2 Minuten brachte Kai Klawuhn seine Farben mit 1:0 in Führung. Die Halterner drückten auf den Ausgleich, der dann auch nach ca. 10 Minuten fiel. Mit einem Doppelpack vor der Pause sorgte der rechtzeitig zum Spiel genesene Torjäger Luis Underberg für eine überraschende 3:1 Führung. Nach der Pause kam Haltern besser ins Spiel zurück und glich seinerseits mit einem Doppelschlag zum 3:3 aus.

Das Spiel ging hin und her, mit Chancen hüben wie drüben. Torwart Mark Wegjan auf Seiten der Schermbecker brachte die Halterner Stürmer aber -wenn sie durchkamen- zur Verzweiflung. Erneut Kai Klawuhn war es dann aber, der die U8 vom SVS mit 4:3 in Führung brachte. Haltern drängte energisch auf den Ausgleich, Schermbeck konterte und hatte seinerseits Chancen, den Vorsprung auszubauen. Kurz vor Schluss erzielte der TuS Haltern dann mit einem unhaltbaren Volleyschuss doch noch das 4:4. In der letzten Minute hatte Simon Schröder noch einmal den Siegtreffer für den SVS auf dem Fuß, verzog aber denkbar knapp. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden und die Erkenntnis, dass der Lauf der U8 anhält. Ob dies auch am kommenden Samstag, 16.4., um 11 Uhr im Heimspiel gegen die U9 vom ETUS Haltern der Fall sein wird?

Mitgeteilt von Thorsten Schröder

F2-Fußballer, U8-Fußballer

Vorheriger ArtikelAuch 2016 gibt es Ferienspiele für Schermbecker Kinder
Nächster ArtikelPetrus muss ein Schermbecker sein – gelungener Start von Schermbeck.Rundum
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.