Petrus muss ein Schermbecker sein – gelungener Start von Schermbeck.Rundum

Wochenend und Sonnenschein … was kann es schöneres geben? Schermbeck.Rundum – dachten sich die zahlreichen Teilnehmer am Sonntagvormittag, als sie gutgelaunt gegen 11 Uhr mit Kind und Kegel zum Rathausplatz anreisten.

Ein letzter Gruß ... Junge komm bald wieder!
Ein letzter Gruß … Junge komm bald wieder!

Es ist das zweite Mal, dass in Schermbeck die die Erlebnistour per Rad angeboten wurde. „Beim ersten mal ist klar, dass immer viele Besucher kommen. Besonders freue mich aber, dass auch heute so viel gekommen sind um sich auf den Weg zu machendas Schermbecker Gemeindegebiet kulturell, kulinarisch und naturnah zu erleben“, freute sich Bürgermeister Mike Rexforth.

Schermbeck.rundum 2016 Tour Foto_Petra Bosse (24)

Selbst die Sonne, trotz schlechter Prognosen, strahlte vom Himmel. „Ja, Petrus muss ein Schermbecker sein“, so Bürgermeister Rexforth.

Schermbeck.rundum 2016 Tour Foto_Petra Bosse (14)
Pünktlich machten sich die drei Gruppen – eingeteilt in Grün, Blau und Rot auf den Weg. Drei Farben, die für ein lebendiges Dorf stehen: Grün steht für die vitale Natur, das Blau für Lippe, Kanal und manch stillen Teich, und das Rot ist Ausdruck von Lebensfreude und lebendiger Tradition.