„U10 vom SV Schermbeck spielt international“

Ein echtes Highlight steht für die U10 vom SV Schermbeck auf dem Programm.

Am Wochenende 30.9./1.10. nimmt das Nachwuchsteam am Internationalen U10 Centro Cup teil. Ausrichtungsorte dieses Events sind die Sportanlagen von Glück Auf Sterkrade in Oberhausen, Mülheimer FC Vatangücü in Mülheim und am Finaltag, 1.10., zusätzlich von BV Osterfeld in Oberhausen. Das Turnier wird neben den vorgenannten Vereinen von der renommierten Sporteventagentur PT Sports organisiert.

50 U10 Teams nehmen teil, darunter so bekannte Namen wie national: FC Bayern München, Bor. Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, SV Werder Bremen oder international: West Ham United (GB), KV Mechelen (B), Sparta Prag (CZ) oder BV de Graafschap (NL), um nur einige zu nennen.

Dabei beherbergen viele heimische Teams die Gästeteams. So kümmert sich die U10 vom SV Schermbeck um 10 Kinder vom SV Werder Bremen. Jeweils 2 Bremer Spieler übernachten 2 Nächte in 5 Schermbecker Gastfamilien. Familien von U10 Spielern des SVS. Diese übernehmen zusätzlich den Transfer zu den Spielorten und die Verpflegung der Bremer Kids.

In der Vorrunde hat es Schermbecks U10 zur Eröffnung am 30.9. um 14:10 Uhr in Mülheim mit Darmstadt 98 und im Anschluss mit 1. FC Mönchengladbach, 1. FC Wilmersdorf und BV de Graafschap zu tun. Danach stellt sich dann heraus, ob es am Sonntag (Finaltag) in der Champions-, der Gold-, Silber- oder Bronzerunde weitergeht.

Aktuell ist die U10 vom SV Schermbeck in bestechender Form. Aufgrund der vielen Kinder im Kader nimmt man in der Meisterschaft mit 2 Teams, E2 und E3 teil, somit kommen alle Kids regelmäßig zum Einsatz. Die E2 hat gestern beim 9:1 Erfolg in SuS Hervest-Dorsten den 3. Sieg im 3. Spiel gelandet und die E3 beim 8:2 Heimerfolg gegen GW Barkenberg 2 auch schon den 2. Sieg im 3. Match.

Trainer und Spieler sind sehr gespannt, wie man sich am kommenden Wochenende in dem anspruchsvollen Umfeld aus der Affäre zieht.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U10

Vorheriger ArtikelEinsatz Rettungsdienst: Pilvergiftung bei vier Personen
Nächster ArtikelZwischenergebnis Wahlbeteiligung 2017
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.