U10 spielt wie aus einem Guss

50 Minuten spielerisch geglänzt und wunderschöne Tore erzielt

Mit 12:3 hat die U10 (2008er Jahrgang) vom SV Schermbeck die E2 (2007er Jahrgang) vom SV Dorsten-Hardt am letzten Wochenende besiegt. 

So lautete das Resümee dieser Begegnung. Damit spielt der Nachwuchs vom SVS bisher eine makellose Spielrunde. 6 Spiele – 6 Siege – 47:12 Tore. Damit steht man in der Tabelle vor dem letzten Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Sickingmühler SV und TuS Haltern II auf Platz 1.

Am kommenden Samstag, 21.10, 12 Uhr Anstoß, steht der Showdown in Sickingmühle auf dem Programm. Sickingmühle hatte am letzten Wochenende nach einer 8:2 Niederlage in Haltern die erste Saisonniederlage eingesteckt und damit die Tabellenführung an den SV Schermbeck abgegeben. Die Schermbecker Jungs sind heiß auf den kommenden Samstag mit dem Ziel, erstmalig in einer Spielrunde alle Spiele zu gewinnen. Und das mit 5 Altjahrgangsteams in der Gruppe!

Die erfolgreiche U10 vom SV Schermbeck

Die Treffer gegen Dorsten-Hardt besorgten: Simon Schröder (4), Luis Underberg (3), Kai Klawuhn (2), Lennard Krohn, Arda Yazici und Michel Kasche je 1 Tor.
Weiter am Erfolg beteiligt waren Torwart Mark Wegjan und Benjamin Goschala.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U10

Vorheriger ArtikelBegeisterte Sänger beim Jubiläumskonzert
Nächster ArtikelBesser sehen bei Tag UND Nacht!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.