U 8- Kinder vom TUS Gahlen wurden Gruppensieger

Die U 8-Kinder der Tennisabteilung des TuS Gahlen wurde Gruppensieger. Das 1. Spiel in Gahlen gegen Gescher hat die tolle Mannschaft mit 16:4 gewonnen, 2. Spiel in Gahlen gegen Lavesum endete mit 17.3 für Gahlen und beim 3. und letzten Spiel mussten die kleinen Kämpfer nach Stadtlohn, aber auch dort haben Sie sich nicht beirren lassen und fuhren mit einem 17:3 Sieg strahlend nach Hause.

Die Mannschaft mit den Kindern ( v.l.) Florian Hemmert, Sophie Winter, Hannah Eifert, Rabea Dierks und Frederik Pannenbäcker haben in dieser Saison alle Spiele überlegen gewonnen.
Die Mannschaft mit den Kindern ( v.l.) Florian Hemmert, Sophie Winter, Hannah Eifert, Rabea Dierks und Frederik Pannenbäcker haben in dieser Saison alle Spiele überlegen gewonnen.

Als Gruppensieger und Kreismeister haben Sie sich jetzt für das Bezirkshalbfinale am 7. September 2013 in Mauritz qualifiziert, dort erwartet unsere Kinder eine große Herausforderung gegen den TC Rheine.

Mitgeteilt von Carmen Eifert

 

Vorheriger ArtikelHannah Eifert bei der Meisterschaft
Nächster ArtikelJubilare bei der Volksbank Schermbeck eG
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.