Hannah Eifert bei der Meisterschaft

Hannah Eifert, Tennisspielerin beim TuS Gahlen,  ist zum internationalen deutschen Jüngstenturnier (Deutsche Meisterschaft) nach Detmold gefahren. Es wird auf verschiedenen Anlagen im Umkreis von Detmold gespielt, für Hannah ging es ab Mittwoch in Horn – Bad Meinberg los. Hannah spielt in der Altersklasse U 9, in dieser Gruppe spielen über 50 Mädchen mit wobei Hannah mit Ihren 7 Jahren die jüngste ist.

Eine wirklich gute Chance wird Hannah in diesem Jahr noch nicht haben, aber Sie freut sich bei so einem großen Turnier dabei zu sein und jede Menge Erfahrung zu sammeln wo einst schon Boris Becker, Stephie Graf und Sabine Lisiki gewannen.

Vorheriger ArtikelRV Lippe-Bruch Gahlen sehr erfolgreich
Nächster ArtikelU 8- Kinder vom TUS Gahlen wurden Gruppensieger
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.