Turnierwochenende des SV Schermbeck

Schermbeck, Sa.,/So., 28. u. 29. Jan. 2017: Am vergangenen Samstag und Sonntag fand das große Hallenfußball-Turnierwochenende der Jugendabteilung des SV Schermbeck statt. Am 1. Tag trafen sich die Mannschaften im E- und D-Junioren-Bereich in Schermbeck ein, während der Sonntag im Zeichen der Jüngsten, der G- und F-Junioren, stand.

Beim U11-Turnier schnitten die beiden Schermbecker Mannschaften mit dem sechsten und dem 1. Platz erfolgreich ab. Im darauffolgenden Turnier für U12-Mannschaften mussten sich die Schermbecker erst im Endspiel dem BVH Dorsten geschlagen geben. 

Die U6 und U7-Mannschaften unseres Vereins konnten gleich 3 Mannschaften am Sonntag-Vormittag stellen. Da im diesem Altersbereich noch kein Turniersieger ausgespielt wird, konnten wir mit sehr gutem Ergebnissen und schönen Spielen das Turnier erfolgreich abschließen. Hier stand der Spaß und die Freude am Fußballspielen im Vordergrund. Alle teilnehmenden Spieler und Spielerinnen der teilnehmenden Vereine SV Westfalia Gemen, TSV Marl-Hüls, SV BW Fuhlenbrock, Sickingmühler SV, VfB Waltrop und dem SV Schermbeck erhielten am Ende des Turnier eine Medaille zur Erinnerung an das gelungende Hallenfußballturnier.

Beim F-Junioren-Cup siegte der SV Schermbeck im Endspiel verdient mit einer sehr souveränen Leistung und eine weitere gemeldete Schermbecker Mannschaft setzte sich im Spiel um Platz 7 erfolgreich durch.

Allen Spielern/innen, Eltern, Sponsoren, Helfern, dem Catering-Team und all denen die zum Gelingen des gesamten Turnierwochenendes beigetragen haben, gilt unser herzlichster Dank.

Bericht: Klaus Otto Besten

Vorheriger ArtikelJugendtheaterstück Glück Auf – Zechensterben
Nächster ArtikelGlasfaserausbau in NRW, oder: 85 ist das neue 100!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.