TSV Raesfeld 2- SV Schermbeck U12 0:5 (0:2)

Mit einem letztlich klaren 5:0-Erfolg kehrte die U12 des SVS vom Gastspiel beim TSV Raesfeld zurück.

Der Sieg war gegen einen aufopfernd kämpfenden Gastgeber verdient, die Leistung des SVS war allerdings bestenfalls Durchschnitt.

Vor allem in der ersten Halbzeit war noch viel „Sand im Getriebe“. Fehlende Laufbereitschaft und Ungenauigkeiten im Passspiel ließen kaum einen Spielfluss zu. Zudem störten die Gastgeber im Mittelfeld konsequent. So blieben Torchancen bei ausgeglichenem Spielverlauf Mangelware.

In der 15. Minute fiel quasi aus dem Nichts die Schermbecker 1:0-Führung. Alexander Scholz traf auf 12 Metern mit einem satten Schuss ins rechte Eck. Jetzt konnte sich der SVS etwas besser in Szene setzen und sieben Minuten später die Führung ausbauen. Den Schuss von Alexander Scholz konnte der gute Raesfelder Keeper noch abwehren, aber Lion Krieger war aufmerksam und staubte zum 2:0 ab.

Nach dem Wechsel zeigte sich der SVS zunächst deutlich verbessert. Die Lauf- und Einsatzbereitschaft nahmen nun deutlich zu und auch spielerisch war eine Steigerung zu erkennen. Beleg war das 3:0 in der 40. Minute. Lion Krieger setzte sich energisch auf der linken Seite durch und seine scharfe und präzise Flanke konnte erneut Alexander Scholz aus kurzer Entfernung mühelos verwandeln. Damit war die Partie entschieden. Jetzt schaltete der SVS wieder einen Gang zurück, ohne nochmals in Gefahr zu geraten. Dafür sorgten auch die Treffer zum 4:0 durch Alexander Scholz mit seinem dritten Treffer in der 50. Minute und Marco Rosenberger in der 52. Minute, der nach schönem Zuspiel einen Sololauf entschlossen abschloss.

In den nächsten Spielen ist aber eine Steigerung vonnöten, um diese ebenfalls erfolgreich zu gestalten.

Neben den offensiv auffälligen Lion Krieger und Alexander Scholz verdiente sich besonders noch Abwehrchef Jannik Vengels ein Extralob, der sich sehr zweikampfstark zeigte und zudem auch bei der Spieleröffnung gute Ideen hatte.

Für den SVS spielten:

Phil Werenbeck-Ueding, Till Deus, Jannik Vengels, Nick Ebbert, Marco Rosenberger, Alexander Scholz, Jonas Erdmann, Lion Krieger, Simon Pohlhuis, Aleks Skiba

Mitgeteilt von Birte Krieger

Vorheriger ArtikelBei einer Schermbecker Wette geht es jetzt um 50 000 Euro
Nächster ArtikelTrio 50´s HarMoni(e) im Ramirez
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.