Taubenfreunde danken dem TuS Gahlen

Taubenfreunde schenkten der D-Jugend des TuS Gahlen zum zweiten Mal Geld

Gahlen. Fünf Jahre lang nutzten Taubenfreunde aus Schermbeck, Dorsten und Drevenack das Vereinsheim des TuS Gahlen. An jedem Mittwoch ab 10 Uhr plauderten die gesellige Runde über das gemeinsame Hobby .

Der Verein renovierte das Clubheim am Anfang des Jahres. Danach konnte es nur unter sehr starken coronabedingten Einschränkungen genutzt werden. Daher schauten sich die von Herbert Wischerhoff geleiteten Taubenfreunde nach einem anderen Treffpunkt um. Diesen fanden sie auf der Hardt, die früher einmal zu Gahlen gehörte. Nun sind sie regelmäßige Gäste der „Hardter Café-Tante“.

Als Dankeschön für die Gastfreundschaft des TuS Gahlen überreichten die Taubenfreunde 250 Euro an die D-Jugend des Vereins. „Wir können das Geld gut gebrauchen“, dankte der Trainer Sascha Schröer für das Geschenk. Über das reine sportliche Programm hinaus bietet der Verein in normalen Jahren ein zusätzliches Programm. Dazu gehören eine Saisonabschlussfeier ebenso wie die Weihnachtsfeier und ab und zu ein Besuch der Eissporthalle. H.Scheffler

TuS Gahlen

Vorheriger ArtikelKamerun-Schaf in Hünxe gerissen
Nächster ArtikelSchnellste Taube flog zurück zum Hardter Wilhelm Bomm
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.