Tagung zum Klimaschutzkonzept mit neuen Inhalten

Die Gemeinde Schermbeck teilt mit:

Die Tagesordnung für die gemeinsame Veranstaltung mit dem Fraunhofer Institut UMSICHT Oberhausen am 19.03.2014 hat sich geändert. Von der Handwerkskammer Düsseldorf hat Herr Schön seine Teilnahme zugesagt. Einzelheiten bitte der beigefügten (neuen) Einladung entnehmen.

 17:30 Begrüßung der Teilnehmer

Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter

17:35 Was bisher geschah? Ergebnisse aus der bisherigen Arbeit am Klimaschutzkonzept

Boris Dresen

17:50 Beispiele und Ideen des Handwerks

Dirk Schön – Handwerkskammer Düsseldorf

18:30 Was kann man machen? Maßnahmenvorschläge Energieeinsparung und Klimaschutz für Handwerk, Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Industrie

Boris Dresen

18:50 Taugt das was? Fragen von den Teilnehmern zu den Maßnahmenvorschlägen

Moderation Hartmut Pflaum

19:00 Energieeffizienz und Klimaschutz in Unternehmen

Patrick Abel – EnergieAgentur.NRW

19:40 Was ist Ihnen wichtig? Fragen an die Teilnehmer

Moderation Hartmut Pflaum

19:50 Was machen wir jetzt? Ausblick auf weitere Aktivitäten

Hartmut Pflaum

20:00 Ende der Veranstaltung

Vorheriger ArtikelEin Seniorenparlament für Schermbeck?
Nächster ArtikelWarnung vor einem aggressiven kaukasischen Wolfshund
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.