Tag der offenen Tür im Abrahamhaus am 20. Juni

Die Fußballabteilung des SV Schermbeck möchte der Bevölkerung ihr neues Abrahamhaus vorstellen.

Deshalb lädt sie zu einem Tag der offenen Tür ein, der am 20. Juni stattfindet. An diesem Tag werden zwischen 10 und 17 Uhr die Stadtmeisterschaften der E-Junioren veranstaltet. Zwischen 11 und 13 Uhr besteht die Möglichkeit, an Führungen durch das Geäude teilzunehmen. Der SV Schermbeck sorgt von 10 bis 16 Uhr fürs Catering. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelWesel – Badeunfall mit verletztem Kind am Auesee
Nächster ArtikelGolf-Turnier – 4000 Euro für Tierheim
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.