SV Schermbeck empfängt Bundesliga Reserve

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2019 empfängt der SV Schermbeck in der Fußball Oberliga Westfalen die U21 vom SC Paderborn. Anstoß ist am Sonntag, 8.12.2019, um 14:30 Uhr in der Schermbecker Volksbank Arena.
Die Paderborner ließen am letzten Wochenende aufhören, als sie zu Hause den Tabellenführer Wiedenbrück mit 5:0 vom Platz fegten. Das Falkowski Team holte bei den Sportfreunden in Siegen ein 2:2 Remis. Wer Thomas Falkowski fragt, der würde hören, der SVS hat gerade in der Schlussviertelstunde die große Möglichkeit verspielt, 3 Punkte mitzunehmen. Wie dem auch sei, der SV Schermbeck blickt mit großer Zufriedenheit auf das Oberliga Jahr seiner 1. Mannschaft zurück. Näheres zum Jahresrückblick an dieser Stelle Anfang der übernächsten Woche, wenn auch das letzte Spiel im Jahr 2019 in Herne gelaufen ist. Mit einem Sieg könnte das Team morgen 4 Punkte über dem Hinrundenziel von 20 Punkten auslaufen. Zusätzlich würde man an der Reserve des Bundesligaaufsteigers vorbeiziehen, die aktuell mit 23 Punkten auf Platz 7 der Tabelle rangieren. Hoffentlich können wir das Jahr mit vielen Fans in der Volksbank Arena beschließen!!!


Zuvor spielt die 2. Mannschaft um 12:45 Uhr gegen Altendorf-Ulfkotte. Das Team von Sleiman Salha hat letzte Woche kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 0:1 erzielt und verdient 3 Punkte beim Spitzenteam vom TSV Raesfeld entführt. Ein toller Reifeprozess der Mannschaft, hatte man doch am 1. Spieltag noch als frisch gebackener Aufsteiger das erste Kreisliga A Spiel 1:4 verloren. Das Hinspiel gegen Altendorf gewann man mit 1:8, was geht am Sonntag????
Wir wünschen allen Fans und Mitgliedern der Fußball Abteilung vom SV Schermbeck einen schönen 2. Advent, den ihr gerne mit uns auf der Sportanlage verbringen dürft!

Thorsten Schröder, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball SV Schermbeck 1912 e.V.

Vorheriger ArtikelMit einer Mandelentzündung fing alles – Klimschutzflagge für Deiters
Nächster ArtikelErfolgreiche Suche nach einem vermissten Mann
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.