SV Brünen stellt den Sportbetrieb ein

Pressemitteilung SV Brünen

Der SV Brünen hat auf die Schließung der Sportstätten durch die Stadt Hamminkeln reagiert und stellt bis auf weiteres den Sportbetrieb ein, um die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus zu unterstützen.

Dazu veröffentlichte der Verein, dem über 1.200 Mitglieder angehören, folgende Erklärung:

„Liebe Freunde und Mitglieder des SV Brünen,

die Dynamik der Corona-Problematik macht auch vor den Aktivitäten eines Dorfsportvereins nicht halt. Die Stadt Hamminkeln hat am 13.03.2020 die Nutzung der kommunalen Sportanlagen untersagt, um ihren Beitrag zur Verlangsamung der Corona-Ausbreitung zu leisten. Wir unterstützen diese klare Entscheidung der Stadt Hamminkeln und bitten um Euer Verständnis, dass aus diesem Grund ab sofort keine Aktivitäten mehr in der Turnhalle, auf der Platzanlage und im Platzhaus stattfinden können. Über die weitere Entwicklung informieren wir frühzeitig.

Wann der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist aktuell nicht absehbar.

Der Vorstand des SV Brünen

Vorheriger ArtikelEv. Kirchengemeinde Schermbeck trifft Vorsorge
Nächster ArtikelNeue Notfallgruppe „Wir für Schermbeck“ gegründet
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.