Susanne Goerke ist neue Personalratsvorsitzende

Auf der Kreistagssitzung am Donnerstag, 12. Dezember, stellte Landrat Dr. Ansgar Müller die neue Personalratsvorsitzende Susanne Goerke vor und überreichte ihr zum Start in die neue Aufgabe einen Blumenstrauß.

Susanne Goerke hat bekanntlich Hildegard Holtkamp abgelöst, die vor kurzem in die Freizeitphase ihrer Altersteilzeit gewechselt war.

Goerke ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Seit dem 1. September 1986 ist sie bei der Kreisverwaltung Wesel, wo sie 17 Jahre im Fachdienst Soziales, zuletzt als Koordinatorin, im Bereich der ambulanten Eingliederungshilfe (Hilfen für behinderte Menschen) tätig war. In der Freizeit widmet sie sich neben ihrer Familie auch ihrem Hobby, dem Fotografieren

Ihre neue Aufgabe definiert sie wie folgt: „Mit der Personalratsarbeit verbinde ich das Ziel, mit den Kolleginnen und Kollegen in der Kreisverwaltung verstärkt in den Dialog zu treten. Dabei ist es mir wichtig, zeitnah, offen und mit einer großen Selbstverständlichkeit darüber zu informieren, wo in der Verwaltung der Schuh drückt, wie der Personalrat mit diesen Situationen umgeht und welche Ergebnisse erzielt werden.“

Vorheriger ArtikelSchwein schockt einen Schermbecker Kommissar
Nächster ArtikelFDP zum Projekt „Wohnen mit Pferden“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.