Anzeigespot_img
8 C
Schermbeck
Freitag, März 1, 2024
spot_img
StartLokalesSuperhelden-Team Schermbeck stellt sich nach Vereinsgründung der Öffentlichkeit vor

Superhelden-Team Schermbeck stellt sich nach Vereinsgründung der Öffentlichkeit vor

Veröffentlicht am

Das Superhelden-Team Schermbeck hat den Schritt in die offizielle Vereinswelt gewagt und möchte nun mit der Öffentlichkeit in Kontakt treten.

Nach einer erfolgreichen Gründungsversammlung und Ernennung zum gemeinnützigen Verein plant die Gruppe, ihre Aktivitäten und Ziele am 28. Oktober 2023 vorzustellen. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, mehr über den Verein und seine zukünftigen Projekte zu erfahren.

Offizielle Vereinsgründung

Das Superhelden-Team Schermbeck kann eine erfolgreiche Vergangenheit in der Gemeinschaft vorweisen. Am 27. Februar 2022 wurde der Verein offiziell gegründet, und zwar im Vereinslokal Overkämping. Damit hat das Team nicht nur den Status eines eingetragenen Vereins erlangt, sondern auch die Anerkennung als gemeinnützige Organisation erhalten.

Rückblick und Motivation

Die Initialzündung für die Vereinsgründung war eine erfolgreiche Spendenaktion für die an Krebs erkrankte Milla im Jahr 2019. Die überwältigende Resonanz und das gesammelte Geld von 14.560 Euro im Dezember 2020 haben die Mitglieder bestärkt, ihre Aktivitäten auf ein neues Level zu heben. Lea Alfers vom Superhelden-Team Schermbeck erklärt: „Wir haben so viel positives Feedback und Vertrauen erfahren, dass es für uns klar war: Diese Energie muss genutzt werden, um in der Region Sinnvolles zu bewirken.“

Kontakt mit der Öffentlichkeit

Um die Öffentlichkeit über ihre Ziele und Projekte zu informieren, stellt sich der Verein am 28. Oktober 2023 der Öffentlichkeit vor. Zwischen 8:00 und 12:00 Uhr wird ein Stand auf dem Parkplatz gegenüber der Gaststätte Overkämping auf der Mittelstraße 62 in Schermbeck aufgebaut. Dort gibt es nicht nur Waffeln, sondern auch Mitgliedsanträge, die direkt vor Ort ausgefüllt werden können. Der Verein lädt alle Interessierten ein, um mehr über ihre Aktivitäten und Pläne zu erfahren.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck konfrontiert mit aktueller Flüchtlingssituation: Aktuelle Zahlen

Aktuelle Herausforderungen in Schermbeck durch die aktuelle Flüchtlingssituation. Die Gemeinde Schermbeck sieht sich weiterhin mit Herausforderungen in Bezug auf die Flüchtlingssituation konfrontiert. In Schermbeck...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

Sattelzugmaschine samt Auflieger in Schermbeck umgekippt

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weseler Straße in Schermbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach...

Hinweis zum Abbrennen von Osterfeuern

Jedes Jahr zur Osterzeit bringen die traditionellen Osterfeuer Freude und Gemeinschaftsgefühl in die Herzen der Menschen. Doch während diese Feierlichkeiten für viele ein Highlight...

Klick mich!