Anzeigespot_img
8 C
Schermbeck
Freitag, März 1, 2024
spot_img
StartLokalesFreizeitEinladung zur feierlichen Einweihung der Holzhütte des Heimatvereins Weselerwald und Umgebung eV

Einladung zur feierlichen Einweihung der Holzhütte des Heimatvereins Weselerwald und Umgebung eV

Veröffentlicht am

Am Samstag, dem 28. Oktober 2023, lädt der Heimatverein Weselerwald und Umgebung eV zur festlichen Einweihung der neuen Holzhütte ein. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr und bietet neben einer Ansprache auch einen Mittagsimbiss.

Finanzielle Unterstützung durch SL NaturEnergie GmbH

Dank der Fördermittel der SL NaturEnergie GmbH konnte der Heimatverein Weselerwald die Holzhütte erwerben und aufbauen. Die Hütte dient als Raststätte für Wanderer und Fahrradfahrer. Die Fläche für die Aufstellung der Hütte wurde freundlicherweise von der Familie Wilma und Udo Holtmann zur Verfügung gestellt.

Veranstaltungsort und Parkmöglichkeiten

Die Adresse für die Einweihung lautet: Zum Teufelstein, 46514 Schermbeck-Weselerwald. Es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten entlang der Straße „Zum Teufelstein“. Für diejenigen, die gut zu Fuß sind, besteht die Option, das Auto auf dem Wanderparkplatz Teufelstein abzustellen. Die Wegstrecke von dort zur Veranstaltungsstätte beträgt etwa 400 Meter.

Tagesprogramm

  • 11:00 Uhr: Ansprache und offizielle Einweihung der Holzhütte
  • 12:00 Uhr: Mittagsimbiss mit Suppen, bereitgestellt vom Landhotel Voshövel

Kosten und Ausgaben

Getränke und der Mittagsimbiss werden kostenlos angeboten, jedoch steht eine Spendenbox bereit für diejenigen, die das Projekt unterstützen möchten.

Namensfindung für die Hütte

Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Karten mit Namensvorschlägen für die neue Hütte auszufüllen. Der Heimatverein hat bereits bekannt gegeben, dass der bisher vorgeschlagene Name „Heinz-Erich-Hütte“ außer Konkurrenz läuft.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck konfrontiert mit aktueller Flüchtlingssituation: Aktuelle Zahlen

Aktuelle Herausforderungen in Schermbeck durch die aktuelle Flüchtlingssituation. Die Gemeinde Schermbeck sieht sich weiterhin mit Herausforderungen in Bezug auf die Flüchtlingssituation konfrontiert. In Schermbeck...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

Sattelzugmaschine samt Auflieger in Schermbeck umgekippt

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weseler Straße in Schermbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach...

Hinweis zum Abbrennen von Osterfeuern

Jedes Jahr zur Osterzeit bringen die traditionellen Osterfeuer Freude und Gemeinschaftsgefühl in die Herzen der Menschen. Doch während diese Feierlichkeiten für viele ein Highlight...

Klick mich!