Stolze Besitzer von Audi-Cabriolets treffen sich am Hallenbad

Wer ein Audi-Cabriolet fährt oder liebt, hat künftig vor Ort die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten regelmäßig Benzingespräche zu führen. 17 Autos dieses Typs kamen zum letzten Treffen aus ganz Nordrhein-Westfalen auf die Wiese des Hallenbades.

Kevin Klos, der selbst ein Audi-Cabriolet aus dem Jahre 1998 fährt, hatte zu dem Feierabend eingeladen. „Es macht Spaß, sich fachlich unterhalten zu können und dabei noch Ersatzteil-Tipps zu bekommen“, freute sich die Dorstenerin Birgit Hess, die mit ihrem Mann Günther im eigenen Cabiolet aus dem Jahre 1991 anreiste. Sie fahren eines der ersten Autos dieses Fabrikats, das von Audi in Ingolstadt nur zwischen 1991 und 2000 hergestellt wurde. Die kommenden Treffen finden jeweils am letzten Freitag im Monat ab 18 Uhr am Hallenbad statt. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Audi-Cabriolet

Vorheriger ArtikelAm Montag beginnen die Arbeiten an der Freudenbergstraße
Nächster ArtikelFreunde des Ostfriesensports feiern heute in Buschhausen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.