Sportler des Jahres wird am Freitag gekürt

Am Freitag (24.) veranstaltet der Gemeindesportverband die Ehrung der Sportler des Jahres 2013. Die Gäste treffen sich um 19.30 Uhr im Saal der Gaststätte Ramirez. Wie der GSV-Vorsitzende Hans Kutscher (Foto) mitteilt, gibt es in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr. Es haben sich schon mehr als 200 Teilnehmer angemeldet.

Im Rahmen der Veranstaltung werden zunächst die einzelnen Sportler des Monats gruppenweise vorgestellt. Die Moderation übernimmt Hella Sinnhuber. In den Pausen zwischen den einzelnen Sportler-Präsentationen musiziert die Gruppe „Wind“. Der „Sportler des Jahres“ wird gegen 21.30 Uhr vorgestellt. Danach geht die Party weiter bis gegen 1 Uhr. H.Sch.

Vorheriger ArtikelJahresbilanz Volksbank Schermbeck
Nächster ArtikelDirk Sondermann liest am Freitag Sagen vor
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.