Anzeigespot_img
15.9 C
Schermbeck
Freitag, Mai 24, 2024
spot_img
StartLokalesSport trifft Karneval: Kinder feiern bei den Leichtathleten im SV Schermbeck

Sport trifft Karneval: Kinder feiern bei den Leichtathleten im SV Schermbeck

Veröffentlicht am

Der Karneval der Leichtathleten im SV Schermbeck zeigt, dass Sport und Karneval nicht unbedingt Gegensätze sein müssen.

Sport und Karneval – zwei Dinge, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen.

Doch im SV Schermbeck haben sie aufs Neue bewiesen, dass Sport und Jecksein sehr wohl miteinander vereinbar sind. Denn beim Karneval der Leichtathleten kommt Bewegung und Spaß nicht zu kurz.

Kinderkarneval Leichtathletik SV Schermbeck
Foto: Carsten Klein-Bösing

Am Freitag fand das sportliche und jecke Event statt, zu dem rund 100 Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren angemeldet waren. Die Sporthalle wurde für diesen Anlass in ein kunterbuntes Karnevalszelt verwandelt und die kleinen Teilnehmer hatten sich dem Anlass entsprechend verkleidet: Es gab Superhelden, Monster, Feen, Tiere und zahlreiche weitere Kostüme zu bestaunen.

Kinderkarneval Leichtathletik SV Schermbeck
Foto: Carsten Klein-Bösing

Teamgeist und Sport

Nachdem die Kinder mit dem Fliegerlied und einer langen Polonaise in Stimmung gebracht wurden, ging es auch schon los mit den sportlichen Herausforderungen. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt und traten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Dabei wurde nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch der Teamgeist gefördert.

Höhepunkt war der Ballonregen

Vom Eierlauf über den Luftballontanz bis hin zum Reifenrennen – die Kinder mussten bei den verschiedenen Aufgaben ihr Können und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Doch der absolute Höhepunkt war der Ballonregen, bei dem alle Kinder gemeinsam dafür sorgen, dass die heruntergeworfenen Ballons zum Platzen gebracht wurden. Gleichzeitig wurden Bonbons unter den Feiernden verteilt, was für zusätzlichen Spaß und Freude sorgte.

Kinderkarneval Leichtathletik SV Schermbeck
Der Ballonregen war der Höhepunkt an diesem Tag für die Kinder. Foto: Carsten Klein-Bösing

Der Karneval der Leichtathleten im SV Schermbeck zeigt, dass Sport und Karneval nicht unbedingt Gegensätze sein müssen. Durch die Kombination aus sportlichen Wettbewerben und jecken Elementen wird den Kindern eine tolle Möglichkeit geboten, sich auszupowern und gleichzeitig in eine bunte und fröhliche Welt einzutauchen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ulrich-Stiemer-SV-Schermbeck-Karneval
Ulrich Stiemer war als „Bob der Baumeister“ auch beim Kita-Karneval dabei. Foto: Petra Bosse

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Am 23.05.2024 gegen 14:45 Uhr kam es auf der Dorstener Straße/Lippeweg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 57-jähriger Radfahrer aus Dorsten war laut...

Markus Rademacher ist der neue Bezirksdienstbeamte in Schermbeck

Bezirksbeamte Markus Rademacher ist das neue Bindeglied zwischen Bürgern und der Polizei und agiert weitgehend unabhängig vor Ort Am 23. Mai fand die offizielle Vorstellung...

Informationsabend zur Unterstützung von Geflüchteten am 4. Juni 2024

Informationsabend im Gemeindehaus am 4. Juni 2024 um 18:00 Uhr Die neu errichtete Anlage an der Gahlener Kirchstraße wird voraussichtlich im kommenden Monat von Geflüchteten...

Festakt im Lühlerheim: Eröffnung des Georg-Simon-Hauses und LEADER-Projekt „Archehof Lühlerheide“

Pünktlich um 11:00 Uhr begann am 23. Mai im Lühlerheim der Festakt zur Feier der erfolgreichen Umsetzung des LEADER-Projekts „Archehof Lühlerheide“ und der Eröffnung...

Klick mich!