Silberner Hufnagel für Paulina Göritz

Gleich zwei Gahlenerinnen starteten dieses Jahr im Finale zum silbernen Hufnagel in Issum. Paulina Göritz und ihr Pony Le petit Charmeur erzielten in den beiden Einzelprüfungen (Dressur und Springen Kl. A) jeweils Platz drei, kapp vor Julia Busch, die mit Action im Springen Platz vier erzielte. In der abschließenden Gesamtwertung siegte Paulina Göritz vom RV Gahlen dann souverän.

Derweil sicherte sich Paulina Göritz mit Le Petit Charmeur in Dorsten im A-Stilspringen rang sechs und belegte im Dressurreiter A Rang vier. Auch hier gab es eine Gesamtwertung, die sie wiederum gewinnen konnte. Mit Lillifee erreichte Paulina zudem im A-Springen Platz sechs. Und auch Leona Göritz sammelte in Dorsten Schleifen. Im Springreiterwettbewerb kam sie mit Tom auf Platz sieben und mit Le Petit Charmeur im Dressurreiterwettbewerb auf Rang fünf. Jana-Laurien Schult stellte ihr Pony Diamonds Girl in Hiesfeld und Dorsten vor. In Hiesfeld erritt sie sich in der E-Dressur Platz sieben. Das Turnier in Voerde brachte Jana-Laurien Schult im Springreiterwettbewerb Platz zwei und in der Gesamtwertung aus Dressur und Springen Rang vier ein. Hannah Stratmann konnte mit Rimini in Dorsten und Voerde jeweils eine Dressur gewinnen. In Dorsten siegte sie im Dressurreiterwettbewerb und in Voerde im einfachen Reiterwettbewerb. In Voerde belegte Hannah Stratmann zudem noch in der Gesamtwertung aus Dressurreiter und Springreiterwettbewerb Rang sechs. Jan Lucas Schult siegte in Voerde in der A-Dressur mit Wonderful Lady und erzielte in Hiesfeld in derselben Prüfung Rang vier. In Voerde erritt sich Nadine Dickmann in der L-Dressur Platz acht und in der A-Dressur Rang zehn. Und auch in Hiesfeld platzierte sich Nadine Dickmann mit Wonderful Lady in A- und L- Dressur auf den Plätzen sieben und fünf. Unterdessen belegte Oliver Mario Senf in Dinslaken Platz drei und vier im Reiterwettbewerb und im Springreiterwettbewerb. Seine Mutter Nicole Senf erritt sich in der A-Dressur in Hiesfeld Rang vier und in Marl in der A-Dressur Platz zwei. Marie Hüppe platzierte sich in Wesel-Diersfordt im E-Standartspringen auf Platz sechs. Verena Leimner startete in Voerde im L-Springen mit Balous Golden Fly und erreichte Platz fünf. Im L-Springen in Dorsten belegte sie Rang acht. Und Kim Kubla startete in Dorsten in der A-Dressurreiterprüfung und belegte Rang zwei. In Voerde freute sich die Gahlenerin über die Plätze zwei und drei in E-Springen und E-Dressur. In Hiesfeld erritt sich Kim Kubla platz fünf in der Sichtung zum Nachbarschulte Pony Cup, Platz zwei in der E-Dressur und Rang neun in der A-Dressur. In Hiesfeld startete Maya Hüsing mit Naenzy im Reiterwettbewerb und belegte Rang zwei. In Drevenack konnte Maya Hüsing diese Prüfung sogar gewinnen und ihre Schwester Natalie Hüsing erreichte im E-Stilspringen mit Brown Star den vierten Platz. Auch eine Gahlener Mannschaft nahm am Dorstener Turnier teil. Luisa Amberge, Katja Bergermann, Bianca Cestaro und Julia Busch belegten im Mannschafts-A-Springen Platz drei, genau wie Julia Busch, die in der Einzelwertung eines A-Springens ebenfalls dritte wurde. Im L-Stilspringen platzierte Julia Busch sich mit Action auf Rang zwei und mit Carturo auf Rang sieben. Beim WBO Turnier in Gladbeck konnte Franziska Spix eine E-Dressur gewinnen und in der A-Dressur den vierten Platz.

Vorheriger ArtikelMc Mummies siegten am Waldweg
Nächster ArtikelStartschuss für Geonetzwerk metropoleRuhr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.