Siegfried Becker nimmt an Deutscher Meisterschaft teil

Der Schermbecker Sportschütze Siegfried Becker qualifizierte sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes.

Der Sportler des Monats 3/2016 Siegfried Becker von den Sportschützen Schermbeck hat sich bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Essen (wir berichteten im Mai d.J.) in der Disziplin 25 m Sportpistole, Auflage, in der Klasse Seioren III mit 288 Ringen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Er übertraf hiermit das Qualifikationslimit von 273 Ringen um 15 Ringe und erreichte damit in der Einzelwertung den 5. Platz.

Siegfried Becker

Die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin 25m Sportpistole, Auflage, findet am 07.10.2018 in Hannover statt.

Die Betreuung übernimmt der Schütze Kurt Weisner.

Peter Bena   (Sportwart)

Vorheriger ArtikelCDU Schermbeck lädt zum Gespräch
Nächster ArtikelRettungsdienstbedarfsplanung im Kreis Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.