Kreisweite Zuhörtour „Unsere Heimat. Unsere Werte.“

Der CDU Gemeindeverband Schermbeck lädt im Rahmen der kreisweiten Zuhörtour „Unsere Heimat. Unsere Werte“ am Samstag, 22. September, zum Austausch am Infostand vor der Gaststätte Overkämping an der Mittelstraße ein.

Von 10 bis 13 Uhr wollen die Schermbecker Christdemokraten in Gesprächen erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger auf dem Herzen haben, wo der Schuh drückt, wo es etwas anzupacken oder im positiven Sinne zu verändern gibt.

Auch Mike Rexforth wird an den diesem Samstag anwesend sein und Rede und Antwort stehen.

Die CDU-Kampagne „Unsere Heimat. Unsere Werte.“ läuft in allen 13 Städten und Gemeinden des Kreises Wesel seit Jahresbeginn. Die zahlreichen Veranstaltungen und Gesprächsangebote sind bislang auf eine große Resonanz gestoßen.

Vorheriger ArtikelExpedition ins Vogelreich der Bislicher Insel
Nächster ArtikelSiegfried Becker nimmt an Deutscher Meisterschaft teil
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here