Siegfried Becker fährt zur Deutschen Meisterschaft

Schermbecker Sportschütze qualifiziert sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften im Schießen mit der Luftpistole.

 Bei den Landesverbandsmeisterschaften (LVM) des Rheinischen Schützenbundes hat sich der Schermbecker Sportschütze Siegfried Becker für die Teilnahme an den Deutschen Meister-schaften des Deutschen Schützenbundes 2014 qualifiziert.

 Mit bei den Landesverbandsmeisterschaften 2014 in Frechen geschossenen 279 Ringen lag er mit 1 Ring über der für die Qualifizierung erforderlichen Ringzahl von 278 Ringen.

 Die Meisterschaft findet am 12. Oktober in Hannover statt.

 Mitgeteilt vom Sportwart Peter Bena

Becker

Vorheriger ArtikelRückblick auf das Uefter Schützenfest 2004, Teil 3
Nächster Artikel14. September: Aktionstag Bewegt ÄLTER werden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.