SG Große-Ophoff siegte

Aufgrund schlechter Wetterprognosen für Sonntag (13. Mai) wurde der 3. Preisflug ab Bamberg (340 km) von der Flugleitung richtigerweise auf Samstag (12.5.) vorverlegt.
Hier konnte dann um 7:30 Uhr bei Sonnenschein und leichtem Süd-Ostwind der Auflass der von 52 Züchtern eingesetzten 1636 Tauben erfolgen. Mit der Ankunftszeit 11:12 Uhr ging
der 1. von ingesamt 546 Preisen an die SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff in Wulfen.

Bei den TOP 20 gab es folgende Ergebnisse:

1.,6-9.,13-15. u.20. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen) (Foto)

2.,4.,17. u. 19. Wilhelm Bomm (Hardt)

3. Toni Rittmann (Uefte)

5. Eckhard Bastek (Marl)

10. Josef Wilkes (Holsterhausen)

11. Bernhard Jüttermann (Lembeck)

12. Martin Borkenfeld (Wulfen)

16. Karl Ufermann (Bricht)

18. Otto Eichler (Rhade)

Weiter geht es mit dem 4. Flug am Pfingssonntag (20.05.) ab Forchheim.
(370 km)

Die Einsatzzeit ist am Samstag (19.5.) von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Bericht: Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelPfingstkonzert 2018 in Drevenack
Nächster ArtikelRede am Ehrenmal zur Kranzniederlegung am 09.05.2018
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.