Schlager und Musical für einen guten Zweck

Verein „GAGU-Zwergenhilfe e. V.“ veranstaltet zweimal seine Parodienshow

Schermbeck Zur „Parodienshow“ lädt die „GAGU-Zwergenhilfe e.V.“ im Rahmen der „Schermbecker Adventsgala“ ein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre erwartet die Besucher gleich an zwei Tagen ein buntes Programm in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Die Veranstaltungen beginnen am 30. November um 19.30 Uhr und am 1. Dezember um 17.30 Uhr im Begegnungszentrum. Eintritt ist jeweils eine Stunde vor Beginn des Programms.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 9,50 Euro, für Kinder 5,50 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Hansen (Mittelstraße 44. Tel. 02853/3500). Weitere Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Auf dem Programm stehen Lieder von Bing Crosby und Loona ebenso wie von Mireille Mathieu, den Wildecker Herzbuben, Semino Rossi, Kastelruther Spatzen, Michelle und von der Kelly-Family. Die Veranstalter versprechen die Magie und den Zauber des Weihnachtsmusicals „Vom Geist der Weihnacht“, das schon unzählige Herzen geöffnet hat. In den Musicalauszügen wird die wundersame Verwandlung des hartherzigen, geizigen und menschenverachtenden Londoner Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge dargestellt. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelLandrat stattet vier Wachen mit Defibrillatoren aus
Nächster ArtikelBlutkonserven werden knapp
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.