„Schermbeck’s U9 kassiert deftige Auswärtsniederlage“

Und sie können doch noch verlieren. Und wie….. Eine klare 3:7-Auswärtsniederlage brachte die U9 von ihrem Auswärtsspiel bei der F2 vom TSV Marl-Hüls mit zurück nach Schermbeck. Dabei ging es gut los. Bereits nach 6 Minuten hatten Kai Klawuhn und Jonathan Jansen den SVS mit 2:0 in Führung gebracht. Bis dahin fand Marl-Hüls gar nicht statt und der Hülser Trainer rief schon ins Spiel rein „wieviel Tore müssen noch fallen, bis ihr wach werdet“. Aber der Nachwuchs des TSV wurde dann wach. Schermbecks U9 dachte wohl, das Spiel würde man -wie in den letzten Wochen- locker nach Hause bringen. Von wegen. Bis zur Pause drehten die Hülser das Spiel und machten aus dem 0:2 Rückstand eine 3:2 Führung. Auch der Versuch, in der Halbzeit noch einmal neuen Mut zu fassen, war im Schermbecker Lager an diesem Samstag vergeblich. Lediglich Luis Underberg konnte in Halbzeit 2 noch einen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:5 erzielen, aber der TSV rollte einen Angriff nach dem Anderen auf das Schermbecker Tor und es war Mark Wegjan zu verdanken, der in mehreren Eins gegen Eins Situationen seine Klasse unter Beweis stellte und eine zweistellige Niederlage verhinderte. Er war der Einzige, der an diesem Samstag Normalform und noch einiges mehr an den Tag legte.

Am kommenden Samstag, 6.5., empfängt die U9 um 11 Uhr BW Westfalia Langenbochum in der Volksbank Arena.

Bericht: Thorsten Schröder

 

Vorheriger ArtikelEin Hingucker – die neue Steganlage am Gahlener Mühlenteich
Nächster ArtikelGastfreundliche Löschgruppe Drevenack
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.