Anzeigespot_img
9.2 C
Schermbeck
Dienstag, März 19, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrSchermbeckerin in Marl wegen bewaffnetem Diebstahl in U-Haft genommen

Schermbeckerin in Marl wegen bewaffnetem Diebstahl in U-Haft genommen

Veröffentlicht am

Am Samstag führte der Hinweis eines wachsamen Bürgers in Marl zur Festnahme einer 33-jährigen Schermbeckerin an der Karl-Liebknecht-Straße in Marl.

Der wachsame Zeuge informierte die Polizei Recklinghausen um 05.40 Uhr, als er die Frau dabei beobachtete, wie sie sich heimlich durch einen Garten bewegte. Nachdem er sie ansprach, ergriff sie die Flucht, doch die Einsatzkräfte konnten sie erfolgreich auf der Karl-Liebknecht-Straße stellen.

Autoaufbruch in Marl

Die gebürtige Schermbeckerin, die noch immer in der Gemeinde wohnt, wurde mit einer Umhängetasche voller verschiedener Gegenstände aufgegriffen. Eine Untersuchung ergab, dass einige dieser Gegenstände in Verbindung mit einem kürzlich erfolgten Autoeinbruch in Marl stehen könnten.

Messer sichergestellt

Die Polizei sicherte zunächst die Tasche und deren Inhalt und führt aktuell eine detaillierte Überprüfung der sichergestellten Gegenstände durch. Da sich in der Tasche auch ein Messer befindet, wird der Frau ein bewaffneter Diebstahl vorgeworfen.

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich außerdem der Verdacht, dass die 33-jährige Schermbeckerin einen Wohnungsbruch am 12.05. an der Heyerhoffstraße (Marl) verübt haben könnte.

Am Sonntag wurde die Frau aus Schermbeck auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen vorgeführt. Eine Richterin erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Louisa Brilo gewinnt Ehrenpreis der Volksbank Schermbeck

Am letzten Wochenende fand das alljährliche Turnier des ZRFV Wodan Damm statt. Mit insgesamt 260 Nennungen gab es noch mehr Teilnehmer, als im vergangenen...

Gahlener Integrationsforum bereitet sich auf Flüchtlinge vor – Ehrenamtliche gesucht

Integrationsprojekt in Gahlen. Im beschaulichen Mühlendorf Gahlen bereitet sich das Gahlener Integrationsforum auf die Ankunft zukünftiger Flüchtlinge vor. Das Forum, bestehend aus lokalen Vereinen...

Umwelttag in Schermbeck: Über 20 Gruppen engagieren sich für Sauberkeit

Bereits zum 36. Mal packten am 16. März rund 120 freiwillige Helferinnen und Helfer aus Schermbeck am Umwelttag beim gemeinsamen Aufräumen mit an. Mehr...

Verdienstmedaille für Landwirt Helmut Stenk aus Hamminkeln-Brünen

Am Freitag, 15. März 2024, verlieh Landrat Ingo Brohl die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Helmut Stenk aus Hamminkeln-Brünen. Auch Menschen aus...

Klick mich!