Anzeigespot_img
10.7 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrSchermbeckerin in Marl wegen bewaffnetem Diebstahl in U-Haft genommen

Schermbeckerin in Marl wegen bewaffnetem Diebstahl in U-Haft genommen

Veröffentlicht am

Am Samstag führte der Hinweis eines wachsamen Bürgers in Marl zur Festnahme einer 33-jährigen Schermbeckerin an der Karl-Liebknecht-Straße in Marl.

Der wachsame Zeuge informierte die Polizei Recklinghausen um 05.40 Uhr, als er die Frau dabei beobachtete, wie sie sich heimlich durch einen Garten bewegte. Nachdem er sie ansprach, ergriff sie die Flucht, doch die Einsatzkräfte konnten sie erfolgreich auf der Karl-Liebknecht-Straße stellen.

Autoaufbruch in Marl

Die gebürtige Schermbeckerin, die noch immer in der Gemeinde wohnt, wurde mit einer Umhängetasche voller verschiedener Gegenstände aufgegriffen. Eine Untersuchung ergab, dass einige dieser Gegenstände in Verbindung mit einem kürzlich erfolgten Autoeinbruch in Marl stehen könnten.

Messer sichergestellt

Die Polizei sicherte zunächst die Tasche und deren Inhalt und führt aktuell eine detaillierte Überprüfung der sichergestellten Gegenstände durch. Da sich in der Tasche auch ein Messer befindet, wird der Frau ein bewaffneter Diebstahl vorgeworfen.

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich außerdem der Verdacht, dass die 33-jährige Schermbeckerin einen Wohnungsbruch am 12.05. an der Heyerhoffstraße (Marl) verübt haben könnte.

Am Sonntag wurde die Frau aus Schermbeck auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen vorgeführt. Eine Richterin erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

Coole Warm-Up-Outfits für Handballteams

Einheitliches Auftreten dank lokaler Unterstützung Im vergangenen Jahr erhielten bereits mehrere Mannschaften individuell gestaltete Warm-Up-Shirts im Vereinsdesign. Nun war es an der Zeit für die...

SV Schermbeck: Wo Kinder durch Fußball wachsen

Eltern wollen für ihre Kinder immer das Beste. Das gilt natürlich auch, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Gerade in Zeiten, wo der Alltag...

Traumstart für Statement und Avalanche

Platz eins und Platz zwei beim Turnier der Verbandsliga West I am Samstag in Bochum Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität starteten am Samstagmorgen die Formationen...

Klick mich!