Schermbecker Netzwerk tanzte in den Mai

Am 30.04.2014 tanzte das Netzwerk in den Mai. Etwa 40 Gäste kamen ins Gemeindehaus an der Kempkesstege. Zur Begrüßung gab es für jeden ein Glas Bowle. Nach der Stärkung mit Würstchen und Kartoffelsalat wurde zur Einstimmung gemeinsam das Lied „Der Mai ist gekommen“ gesungen und dann ging es auf die Tanzfläche.

Adolf Klammer spielte Musik für jede Altersgruppe: vom Walzer bis zum Rock’n Roll.

Natürlich gehört zu einer Maifeier auch eine Maikönigin: einstimmig wurde Irmgard Nürnberg zur Netzwerk-Maikönigin 2014 gewählt und gekrönt.

Es war eine gelungene Maifeier mit viel Spaß und gut gelaunten Gästen und mit Vorfreude auf das nächste Jahr.

Adolf Klammer fotografierte die Maifeier des Netzwerkes.
Adolf Klammer fotografierte die Maifeier des Netzwerkes.

Weit nach Mitternacht sagten wir dann „ Atemlos“ Tschüss.

Karin Klosterköther

Vorheriger ArtikelBrodel besucht das Dammer Strommuseum
Nächster ArtikelEine Fundgrube für Schermbecker Lokalberichte
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.